Sprache auswählen

Newsletter Juli`22

"Projekt Job Action"

Aktuell nehmen 14 junge Menschen am Projekt teil. Eine Teilnehmerin absolviert nach wie vor erfolgreich ein Langzeitpratikum in einem Maler- und Verputzerbetrieb.

Am 08.07.2022 fand in der Georg-von-Neumayer-Schule, Kirchheimbolanden ein Schulfest statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung gab es ein Spielefest, an welchem wir uns mit unseren Teilnehmerinnen und Teilnehmer beteiligten. Dazu haben wir ein Wurfspiel gebaut und die Gäste zum Mitmachen eingeladen. Hierzu gab es im Vorfeld einige Vorbereitungen zu treffen, was wir gemeinsam mit den Teilnehmer/innen erledigten.

Unser Bauwagen wurde an diesem Tag auf dem Schulhof ausgestellt und sorgte unter den Schülerinnen und Schülern, sowie den Lehrkräften für große Begeisterung. Das haben unsere Jungs und Mädels wirklich klasse gemacht …dafür mal ein großes Lob!!!

Auch das Teilprojekt, die „Gestaltung einer Kommunikationsecke“ wurde teilweise abgeschlossen. Die Fatboys wurden am Schulfest der Schule übergeben und sorgten vor allem bei den Schülerinnen für Begeisterung. Die weitere Gestaltung des Raumes wird nach den Sommerferien fortgeführt.

Vonseiten der sozialpädagogischen Betreuung fanden im Juli Neuaufnahmen, Vorstellungsgespräche, gemeinsame Gespräche mit dem Jobcenter und einzelfallbezogen Förderplangespräche statt.

Es fand mit allen Teilnehmer/innen eine Betriebsbesichtigung bei der Firma Gienanth in Eisenberg statt.

Die wöchentlichen Schulungen standen im Juli unter folgenden Themenschwerpunkten:

Ernährung und Haushaltsführung.

Der Sprachkurs für alle Teilnehmer/innen wurde im Juli erfolgreich abgeschlossen.

gefördert durch: